Der Schüler fragte den Meister: „Was tue ich, wenn ich geheilt bin und den Berg erklommen habe…Wie geht es weiter?“
Der Meister antwortete: „Dann gehst du wieder hinunter und hilfst anderen hinauf.“ Verfasser unbekannt

Sonia Jellouli - Portrait

„Mein erklommener Berg“ der etwas über mich aussagt und mich zu meiner Berufung geführt hat, Menschen mit Hingabe und Liebe dabei zu helfen, ganzheitlich zu heilen:

  • Ich bin 1965 in Tunesien geboren und dort aufgewachsen.
  • seit 1985 lebe ich in Österreich, zuerst in Wien, dann in Niederösterreich und seit 2008 bin ich in Eisenstadt beheimatet.

Meine Wurzeln sind multikulturell. Mein Vater war Franko-Tunesier und meine Österreichische Mutter stammt aus Siebenbürgen. Meine Muttersprache ist Französisch und seit ich in Österreich lebe, ist Deutsch meine sehr liebgewonnene Alltagssprache geworden.

Es war 2002 als mir der Boden unter den Füßen völlig unvermittelt und unerwartet weggezogen wurde und ich mich plötzlich mit meinem damals sechsjährigen Sohn auf der Kinderonkologie des Wiener St. Anna Kinderspitals befand.

Wie sich rasch herausstellte, befand sich mein Kind unbemerkt im letzten Stadium der aggressivsten menschlichen Krebserkrankung und an der Schwelle zum Tod.

Alle Gefühls-und Emotions-Achterbahnen (von panischen Verlustängsten bis hin zur völligen Verzweiflung im Wechselbad mit Hoffnung und Urvertrauen), alle Erkenntnisse aus einem solchen dramatischen Erlebnis und der wundersame Heilungsprozess meines Sohnes, waren der Startpunkt meines jetzigen Berufes und meiner Berufung.

Die Scheidung von meinem Mann, der Weg meiner über alles geliebten Söhne durch Trennung und Schmerz sowie eine weitere Trennung und eine tiefe Sinneskrise, in der mich meine Vergangenheit von frühester Kindheit an eingeholt hatte, folgen ein paar Jahre später. Es ging mir sehr schlecht und ich war herausgefordert, vieles aufzuarbeiten und zu verzeihen, um ganzheitlich zu heilen.

Dank der Begegnungen mit meiner bis dahin verborgenen Spiritualität, der wahrgenommenen Synchronizitäten in meinem Leben und dank meiner innerwohnenden Resilienz, bin ich heute gesund und glücklich!

Ich fühle mich befreit von viel Negativität in all ihrer Vielfalt und freue mich stattdessen jeden Tag aufs Neue, auf das Wunder Leben und alle geschenkten Möglichkeiten, über mich hinaus zu wachsen und anderen von Herzen zu helfen.

Seit 2009 bin ich als Lebens und Sozialberaterin tätig und praktiziere Geistiges Heilen und Cranio Sacrale Körperarbeit.

Darüber hinaus bin ich sehr naturverbunden und bewege mich sehr gerne.